Autor sein bei SessionButler – das Coaching-Programm


Worum geht es?

Du arbeitest in Training, Beratung, Therapie oder Coaching und hast deine Expertise – fachlich und/oder persönlich – in Lehr - und Lernmaterialien zusammengestellt? Jetzt denkst du über eine (weitere) Veröffentlichung nach oder du hast ein Buch veröffentlicht, das du mit einem KartenSet ergänzen willst? Mögliche Inhalte sind:

  • dein Spezialthema oder dein Thema für deine spezielle Zielgruppe
  • deine eigenen Zeichnungen oder Bilder zum Thema
  • deine eigene Bildsprache oder Metaphern in der Arbeit
  • deine besondere Vorgehensweise oder Methode

Was gibt es?

Über einen Zeitraum von 3 Monaten begleiten wir dich strukturiert zu deinem KartenSet. Dabei gibt es:

  • 3 live-online Workshops mit der Kleingruppe
  • wöchentliche Buddy-Meetings mit Aufgaben
  • 2 Einzelcoachings

Du hast die Möglichkeit, in 12 Wochen dein KartenSet zu entwickeln und mit ISBN digital zu veröffentlichen. Es ist sogar möglich, im Anschluss – pünktlich zu Weihnachten – dein KartenSet gedruckt in Händen zu halten. (Für SessionButler-Abonnenten ist die Druckdatei kostenfrei.) Also leg jetzt los und melde dich!

Was ist der Invest?

  • 12 Wochen Dranbleiben – auch zwischen den Terminen: deine Zeit
  • 12 Wochen Begleitung durch SessionButler und Buddys: 600 Euro*
  • Digitale Veröffentlichung mit ISBN: 200 Euro*

Welche Fragen hast du jetzt? Schreibe uns einfach an Hallo@SessionButler.de oder besuche unsere Infoveranstaltung. Wir freuen uns auf dich.

* Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich der geltenden MwSt.


Termine:
Workshop 1: 03.09.2021 13:00 - 16:00 Uhr (Freitag)
Coachingtermin 1: wird individuell vereinbart
Workshop 2: 24.09.2021 13:00 - 16:00 Uhr (Freitag)
Coachingtermin 2: wird individuell vereinbart
Workshop 3: 15.10.2021 13:00 - 16:00 Uhr (Freitag)

......................................................................................

ARCHIV

......................................................................................

Hochwasser Spenden Staffellauf

20. August 2021 um 14:00 - 19:00 Uhr

.........................................................................................................................................................

Spenden Staffellauf

Du bist Trainer:in, Berater:in, Coach?

Du interessierst Dich für Themen der Weiterbildung & der Personalentwicklung?
Organisationsentwicklung, Kultur & Change sind Themen, mit denen Du Dich beschäftigst?

Dann solltest Du Dir das Programm zum Hochwasser-Spenden-Staffellauf am 20.08. von 14 bis 19 Uhr auf jeden Fall genauer anschauen.

Unter der Überschrift "Gute Bildung & Gutes für die Bildung" stellen die beiden Berufsverbände, BDVT & GSA, eine Veranstaltung auf die Beine, um Bildungseinrichtungen im Ahrtal beim Wiederaufbau zu unterstützen. Alle Details und den Programmablauf findest Du u.a. auf der Homepage des BDVT.

Alle Spenden fließen zu 100% in Hilfsprojekte.

Sei dabei und leite die Informationen gerne weiter. Die Teilnahme ist nicht an eine Mitgliedschaft in einem der beiden Berufsverbände gebunden.

Als Mitglied des BDVT hoffe ich, dass wir mit der Veranstaltung einen spürbaren Beitrag zum Wiederaufbau in den besonders betroffenen Gebieten leisten werden. Schließlich wurden alleine im Ahrtal 31 Schulen zerstört oder schwer beschädigt. 17 Schulen sind sogar so stark betroffen, dass dort nach den Ferien kein Schulbetrieb stattfinden kann. Es geht daher um Stabilität für Kinder.

Mehr Infos findet ihr hier: https://www.bdvt.de/blog/detai...

Workshop:
Vorab- und Hinterher-Aufgaben gestalten

09. August 2021 um 14:00 - 15:00 Uhr

.........................................................................................................................................................

Vorab- und Hinterher-Aufgaben gestalten – der Workshop

Lasst uns den Montagmorgen nutzen und über Ideen für Vorab- und Hinterher-Aufgaben in Training, Beratung oder Coaching fachsimpeln. Bei Kaffee und Tee tüfteln wir an Inhalten, Aufgabenstellungen, Formulierungen, passenden KartenSets – und gerne auch darüber, wie Teilnehmende für diese Aufgaben motivierbar sind.

Bringt eure Themen, Fragestellungen oder Materialien mit: Wir nutzen die Stunde und erarbeiten gemeinsam Lösungsansätze, die dann im Lauf der Woche nachreifen können. Kleine Beispiele haben wir auch dabei.

Du hast schon eine Idee oder ein Thema? Schick es uns vorab an Hallo@SessionButler.de, dann lässt sich noch intensiver daran arbeiten. Wir sind gespannt und freuen uns.

Bis Montag bei Kaffee, Tee oder auch Schokolade – egal ob heiß oder kalt 😉

Link zum Einloggen: https://bit.ly/2TVheVo

SessionButler beim Gabal e.V. Webtalk

09. Juli 2021 um 11:00 - 11:45 Uhr

.........................................................................................................................................................

Kartenarbeit bereichert: Praktische Beispiele für den sofortigen (online) Einsatz

Dass Karten wie ein Katalysator wirken können in Training, Coaching, Beratung zeigen im GABAL Webtalk Miriam Prinke und Barbara Schäfer-Ernst von www.sessionbutler.de, beispielhaft mit Sinnierkarten von Wolfram Jokisch, Naturfotos und Aktionskarten.

Es moderiert Hanspeter Reiter.

Vielleicht haben Sie Karten bisher noch nicht für Ihre Trainingsarbeit entdeckt, . beispielhaft mit Sinnierkarten von Wolfram Jokisch, Naturfotos und Aktionskarten. Mit praktischen Beispielen zeigen die Referentinnen, wie vielfältig Sie Karten einsetzen können und wie die Arbeit mit Karten Mitarbeit, Erkenntnisse und Resultate verbessern.

In diesem Webtalk arbeiten wir

Das nehmen Sie mit:

  • Effekte und Vorteile von Kartenarbeit in Training, Beratung, Coaching
  • Konkrete Beispiele für den Einsatz von Karten in den verschiedenen Phasen einer Online-Session
  • Methoden und technische Tipps zur online Anwendung von Karten.

Inhalt

Inhalte vermitteln oder eine Session abwechslungsreich und spannend planen – interaktiv und nachhaltig. Mit (virtuellen) Karten lassen sich WarmUps niedrigschwellig gestalten, Inhalte transportieren und bearbeiten, Feedbackrunden kreativ durchführen und vieles mehr. Lassen Sie sich von den vielfältigen Karten-Einsatzmöglichkeiten – auch online – überraschen..